Der Schachklub Bremen-Nord ist bei den Bremer U12 Mannschaftsmeisterschaften in diesem Jahr mit zwei Mannschaften angetreten. Fast wäre noch eine dritte Mannschaft möglich gewesen, jedoch hatten an dem ersten Spieltag nicht genügend Kinder Zeit mitzuspielen. Es wurde jedoch ein Ersatzspielerturnier ausgerichtet, so dass alle Kinder die Interesse hatten, die Möglichkeit zum Spielen bekamen.
Die erste Mannschaft konnte sich bis auf gegen den späteren U12-Meister Werder Bremen gegen alle Gegner durchsetzen und hat so mit dem zweiten Platz die Qualifikation für die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften erreicht.
Dieses Jahr wurden alle Mannschaften in einer Liga nach dem Schweizer System zusammengestellt, so dass es für die zweite Mannschaft entsprechend schwerer war zu punkten. Zwar konnten zwei Unentschieden gegen den SK Bremen-West sowie den TuS Varrel erzielt werden, jedoch reichte dies nur für den 8. Platz.
Insbesondere durch das Ersatzspielerturnier konnten jedoch fast alle Norder Spieler trotzdem mit einem Erfolgserlebnis das Turnier beenden.
Die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften finden voraussichtlich wieder im September in Magdeburg statt.